Donnerstag, 7. Februar 2013

5 Tge vor der OP: Packen ist angesagt

Einige Dinge hatte ich mir in den letzten Tagen und Wochen schon zurechtgelegt. Heute wird aber richtig gepackt. Das ist auch ein bisschen lustig. Draußen sind es Temperaturen um den Gefrierpunkt, es liegt Schnee, und ich packe für den Sommer. Aktuelles Wetter in Bangkok: 29°C. Also mal so locker 30° Temperaturunterschied wenn ich aus dem Flieger aussteige. Und dann auch noch subtropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit, ich bin mal gespannt.
Also Sommerröcke, dünne Strumpfhosen, Sandalen usw. Für den Flug habe ich mir überlegt etwas "Mittelwarmes" anzuziehen. Den Wintermantel gebe ich meiner Frau wieder mit - im Flugzeug werde ich den nicht brauchen. Aber eine Fleecejacke bleibt an - der Sommer kommt ja erst bei Ankunft.
2 Herrenunterhosen sind auch dabei - die machen dann ihre letzte Reise. Und ein ganzer Stoß neuer Damenwäsche - da freue ich mich besonders drauf. Ansonsten ein paar Hygieneartikel - was Frau halt so braucht!

Technik ist natürlich auch dabei.
Mein kleines Netbook, was jetzt richtig zum Einsatz kommt. Viele meine Filme habe ich aus Platzgründen geschrumpft - die sind jetzt Smartphone und Netbook tauglich. Ob allerdings Avatar auf einem 10"-Display schön aussieht?
Smartphone sowieso, eine Thailändische Karte mit etwas Guthaben. habe ich mir auch schon besorgt. Die gibt es recht günstig bei eBay. Dann kann ich direkt nach Hause telefonieren und sagen dass ich gut angekommen bin. Hoffentlich!
Ein eBook-Reader - ein tolles Weihnachtsgeschenk meiner Schwester von Weihnachten. Da lassen sich die Bücher besser lesen als auf dem Smartphone oder Netbook.
Und schließlich eine neue Digitalkamera. Meine große Spiegelreflex wollte ich nicht mitnehmen, die ist einfach zu schwer und viel unternehmen werde ich nicht können. Die Kamera vom Smartphone ist weniger gut. Und ich will ja auch ein paar "Nachher"-Bilder machen :-)
Wenig gedrucktes ist auch dabei. Vor allem die Anleitung von "Finding your female voice". Dafür werde ich sicher Zeit haben und meine Begleiterin will auch üben. Das trifft sich doch gut.

Ein paar Sachen kommen morgen noch. Das Schminkzeug. Das brauche ich noch. Die umgeräumte Handtasche. Aber das wars dann auch.

Thailand kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen